Bewerber-Manage­ment

Recruiting-Support und Azubi-Vermittlung

Sie suchen nach passenden Auszubildenden? Unser Berufsbildungs-Team und unser Bewerber-Management unterstützen Sie gerne! Vielleicht haben wir sogar schon den passenden Bewerber für Sie?

  • Darstellung im IFAA Partnerportal
  • Vermittlung von Bewerbern
  • Unterstützung bei der Azubi-Suche
  • Nach Absprache: Unterstützung beim Bewerber-Marketing

Ihre Vorteile

Aufnahme in das IFAA Partnerportal

Aufnahme Ihres Unternehmens in das IFAA Partnerportal – die Übersicht über alle Ausbildungspartner der IFAA. Ein von Bewerberinnen und Bewerbern stark frequentiertes Angebot des IFAA Recruiting-Prozesses.

Individuelle Beratung

Unser erfahrenes Bewerbermanagement-Team berät sie gerne auch individuell, um gemeinsam mit Ihnen möglichst gut passende Auszubildende für Ihr Unternehmen zu finden.

Individuelle Werbemaßnahmen

Nach Absprache: Zusammenarbeit bei der individuellen Bewerbung Ihres Unternehmens bei der Azubisuche.

Im IFAA Partnerportal können sich Bewerber ihre Wunsch-Arbeitgeber aussuchen.

Azubi-Suche – auf allen relevanten Kanälen!

Über Social Media, YouTube, Google, auf Ausbildungs-Events und über viele weitere Kanäle suchen wir nach engagierten Menschen, die sich für die 3-jährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann m/w/d (IHK) inkl. Fitness- & Gesundheitstrainer m/w/d (IFAA) und für die Angebote unserer Ausbildungspartner interessieren.

Meta-Werbung über Reels

Hier treffen sich unsere Zielgruppen: Meta-Werbung über Reels ist ein starker Kanal für Azubi-Recruiting, da Reels eine junge, mobile Zielgruppe erreichen, die gerne über ansprechende, kurzweilige Videos kommuniziert. Durch die Integration von Reels in Meta- und andere Social Media-Werbung können Unternehmen die Reichweite ihrer Recruiting-Maßnahmen maximieren und gleichzeitig ihre Arbeitgebermarke auf innovative Weise präsentieren. 

YouTube-Videos

Auch YouTube ist im Rahmen eines ausgewogenen Media-Mix ein wichtiger Kanal für das Azubi-Recruiting. Youtube ist als zweitgrößte Suchmaschine (nach Google) eine Plattform, auf der sich junge Menschen wie auch deren Eltern gezielt über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Unternehmen können sich dort als Arbeitgeber CD-gerecht positionieren und ihre Ausbildungsangebote visuell und emotional ansprechend präsentieren. Die Plattform bietet die Möglichkeit, im Kontext eines technologisch vernetzten Marketing-Funnels authentische Einblicke in den Ausbildungsalltag zu geben, Referenzen und Erfahrungsberichte z.B. von Azubis zu teilen und Ausbildungsangebote wie auch Bewerbungsprozesse zu erklären.

Meta- und Google-Werbung über Banner oder Textanzeigen

Banner und Textanzeigen auf Meta und Google sind wichtige Kanäle für das Azubi-Recruiting, da sie eine große Reichweite bieten und eine gezielte Ansprache der Zielgruppe ermöglichen. Durch die Nutzung von Keywords, Targeting-Optionen und ansprechendem Content können Unternehmen potenzielle Azubis effektiv erreichen und für eine Ausbildung werben.

Sie wünschen weitere Infos…?

Auf dem IFAA Ausbildungsportal www.fitnessausbildung.de können sich Ausbildungsbetriebe wie auch angehende Azubis ausführlich informieren. Falls Sie sich für weitere Details interessieren: besuchen Sie uns gerne auf unserem Ausbildungsportal! Oder nehmen Sie – gleich jetzt – direkt mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

Wir beraten Sie gerne.

Kostenlos. Unverbindlich. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen.

Beratung vereinbaren

Max Barth

Leitung B2B Vertrieb

max.barth@ifaa.de

+49 171 / 9904623

Martin Schnetz

Key Account Manager

martin.schnetz@ifaa.de

+49 172 / 5831677

IFAA Business News

Melden Sie sich kostenlos zu den IFAA Business News an. So erfahren Sie als erstes, was es Neues gibt im IFAA Business Blog u.v.m. Jederzeit kündbar.