Events

Die FIBO 2025 – auch für die IFAA ein voller Erfolg!

Im Rahmen der konzeptionellen Neuausrichtung ist die IFAA umgezogen: „Die FIBO wuchs dieses Jahr wieder einmal beeindruckend. Und die IFAA wuchs mit – in der NEUEN FIBO TREND-HALLE 1, dem neuen Place-2-BE der FIBO 2025 – sowie an etlichen weiteren Hotspots der Weltleitmesse“, berichtet Alex Pfitzenmeier begeistert.

Mit mehr als 1.200 Ausstellern und Partnern sowie 154.748 Besucher:innen aus 129 Ländern feierte die FIBO zum 40. Jubiläum neue Rekorde“, gab die FIBO in ihrer Abschluss-Pressemitteilung bekannt. Silke Frank, Event Director der FIBO, verweist darin auf die neue Ausrichtung der Weltleitmesse und deren „Inspirationen für ein gesundes und aktives Leben”. 

Die IFAA ging diesen Weg als enger Partner konsequent mit. Unter anderem organisierte sie in der neuen Halle 1 die FIBO Body & Mind Area powered by IFAA und bot direkt nebenan auf dem IFAA Plaza vor allem dem Management und den Betreibern von Fitness- und Gesundheits-Dienstleistern ein ruhiges, effizientes und zugleich familiäres Umfeld für Networking und Beratung.

Das globale Gesellschafts-Thema Longevity, das Streben nach einem langen und gesunden Leben also, stecke prinzipiell in allen Angeboten auf der FIBO, so das FIBO-Fazit. Speziell in Halle 1 wurde das Zukunftsthema jedoch unter anderem über die trendigen Themenfelder Body & Mind, Longevity, Health-Training und Wellness & Spa aktiv greifbar gemacht. „Die strategische Neuausrichtung der FIBO war ein voller Erfolg“, resümiert Silke Frank.

In Halle 9 organisierte und präsentierte die IFAA als Content-Partner der FIBO die Vortrags- und Seminarreihe des seit vielen Jahren hoch frequentierten Fitness & Functional Forum.

In Halle 5.2 beteiligte sich die IFAA aktiv an der Ausrichtung der FIBO Groupfitness-Stage powered by IFAA.

IFAA Business News

Melden Sie sich kostenlos zu den IFAA Business News an. So erfahren Sie als erstes, was es Neues gibt im IFAA Business Blog u.v.m. Jederzeit kündbar.